Herbst-im-Ahorntal

Pressemitteilung Felssicherung Oberailsfeld

STAATLICHES BAUAMT BAYREUTH

Staats­straße 2185 „Gößwein­stein — Kirchahorn“

Siche­rungs­maß­nahmen gegen Stein­schlag nörd­lich von Oberailsfeld

Das Staat­liche Bauamt Bayreuth beginnt am 14.11.2022 mit Siche­rungs­maß­nahmen gegen Stein­schlag an der Staats­straße 2185 nörd­lich von Oberails­feld. Hierbei werden einzelne absturz­ge­fähr­dete Fels­blöcke beräumt, bzw. mit Einzel­si­che­rungen und einem Abroll­schutz gesichert.

Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeits­si­cher­heit muss der betrof­fene Stre­cken­ab­schnitt der Staats­straße 2185 zur Durch­füh­rung der Arbeiten halb­seitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels Ampel­schal­tung an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Arbeiten sollen nach drei Wochen abge­schlossen werden. Wir bitten die betrof­fenen Verkehrs­teil­nehmer um Verständnis für die während der Arbeiten auftre­tenden unver­meid­li­chen Verkehrsbehinderungen.