Schadensmelder

Schadensmelder Bayernwerk

Störungs­mel­dung Stra­ßen­be­leuch­tung über die Störmelder-App 

Defekte Stra­ßen­be­leuch­tungen können per Internet und auch direkt über das Smart­phone an die Gemeinde Ahorntal gemeldet werden. Nachdem die Meldung bei uns einge­gangen und geprüft ist, wird diese sofort an die zustän­dige Stelle weiter­ge­leitet. Ihre optional einge­ge­benen persön­li­chen Daten werden nur für even­tu­elle Rück­fragen zu Ihrer Meldung verwendet.

Die Hand­ha­bung der Stör­melder-App ist einfach: Einfach unten­ste­henden Link verwenden oder direkt den QR-Code am Smart­phone einscannen. Zur leich­teren Verwen­dung können Sie den Link als Lese­zei­chen spei­chern oder auf dem Home­screen Ihres Smart­phones ablegen.

Anschlie­ßend stehen Ihnen unter­schied­liche Möglich­keiten zur Verfü­gung, den Schaden an der Stra­ßen­be­leuch­tung zu beschreiben und zu melden.


Zusätz­lich können Sie auch andere Schäden (z.B. defekte Ruhe­bank) mittels Foto­mel­dung direkt vom Smart­phone an die Gemeinde senden.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Stra­ßen­be­leuch­tungs-Störungs­mel­dungen zu den übli­chen Büro­zeiten gelesen werden.

Ist Gefahr in Verzug, sollten Sie umge­hend den zustän­digen Netz­be­treiber über die Tele­fon­nummer 0941–28 00 33 66 informieren.

https://energieportal.bayernwerk.de/schadensmelder/reporting/09472111

Für Rück­fragen können Sie sich gerne an uns unter der Tele­fon­nummer 09202 200 oder per E‑Mail an poststelle@ahorntal.bayern.de wenden.